Katzen besser verstehen

Meine Zertifikate

Um das Verhaltensrepertoire der Katzen vollumfänglich zu verstehen, habe ich ein Fernstudium an der renommierten ATN Akademie für Tiernaturheilkunde im Bereich "Verhaltensberatung Katze" absolviert. Hierbei konnte ich umfangreiche Kenntnisse in der allgemeinen und speziellen Ethologie, der Tierpsychologie, der Mensch-Tier-Beziehung und des Tiertrainings gewinnen.

Durch dieses Wissen bin ich in der Lage, Katzenhalter bestmöglich zu beraten und Katzen mit Verhaltensauffälligkeiten und -störungen durch verhaltenstherapeutische Maßnahmen zu unterstützen.

Auch jetzt nach Beendigung meines Studiums ist es mir sehr wichtig, mich auf diesem spannenden Gebiet weiterzubilden. Ich nehme daher auch weiterhin an den regelmäßigen Online-Seminaren der ATN zum Thema Katzenverhalten teil, besuche allerdings auch weitere Webinare rund um das Thema Katze.